FOTOGRAFIE BERLIN

 

 

 

sleaze-cabuwazi-party-berlin

Das war im Juni 2013 im Zirkuszelt hinterm Ostbahnhof. Wunderbare Party zusammen mit den Leuten vom Sleaze Magazine. Das ganze stand unter der Prämisse Zirkus und war optisch schlicht legendär.

 

theaterdiscount-klosterstrasse-berlin

Eigentlich steht da Theaterdiscount. Der Theaterdiscounter hat neue Räume in Berlin-Mitte bezogen. Nach fünf Jahren in der Monbijoustraße und einem Jahr auf Wanderschaft ohne eigenes Haus hat in zentraler Lage die neue Spielstätte eröffnet in der Klosterstraße 44.

 

open-air-greifswalder-strasse-berlin

Hier sind wir im September 2013 gelandet, nachdem die Polizei unser Open Air auf dem Gelände des Bahnbetriebswerks Pankow ratzefatz beendet hatte. Seit sich irgendein Spinner auf dem Gelände mal beide Beine gebrochen hat, sind die Cops dort jeden Tag am Patrouillieren. So wie es aussah, hatte so absolut niemand Ahnung davon, das man nicht das Gelände betreten darf. Filmteams, Touristen, Pärchen und alle möglichen sonstigen Leute flanierten durch die Pampa und jeder der erwischt wurde, durfte 10 Euro berappen. Die Polizei empfahl uns übrigens diesen Platz als Ausweichlocation!

 

berlin-eisfabrik-brache

Alte Eisfabrik, Fersehturm und Luxus Eigentumswohnungen aus der Perspektive des Areals hinter dem ehemaligen NeuWestBerlin. Berlin ist im Wandel. Die Gentrifizierung schreitet voran.

 

sisyphos-club-door

Diese Sprüche findet man nebem dem Tor des Sisyphos Clubs. Eine Liste mit häufigsten Sätzen irgendwie rein zu kommen.

 

wedding-berlin-small

Wer auch immer so mutig war, da lang zu klettern, hat es geschafft einen der prägnantesten Sprüche abzuliefern. Zu besichtigen direkt an der S-BahnStation Wedding, wenn man Richtung Stattbad marschiert.

 

mann-hund-katze-wedding

Diesen Herrn dufrte ich im Wedding ablichten. Von wegen Katzen und Hunde verstehen sich nicht.

 

kastanienallee-tod-eines-penners-small-2014

Trauriger Anlass: einder Obdachlosen, die immer vorm Prater in der Kastanienallee campieren, war gestorben. Direkt hier. Keiner hatte es bemerkt.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar